China Pro: pro-aktiv & professionell

Berater oder Manager? Das ist oft die Frage.

 

Gerade das Geschäft in China lebt von den persönlichen Beziehungen. 

 

Berater oder Manager? Man sollte stets als Entscheider erkennbar sein. Dann kann man gemeinsam mit anderen Entscheidern Entscheidungen vorbereiten und umsetzen.

China professionell: nicht jeder hat die erforderliche Zeit, um sich sprachlich und gedanklich gründlich auf China vorzubereiten. Aber manch einer hat in China eine Chance oder ein Problem, welches sofort höchste Aufmerksamkeit erfordert. Dann helfen wir. Weniger mit einem Rat für die Schublade, dafür mit einem Rat als Vorbereitung zur Tat. Der industrielle Schwerpunkt liegt in den Bereichen Elektro- und Solarindustrie sowie Lebensmittel.

Im Bereich der Wissenschaften bereiten wir Kooperationen von Hochschulen vor.

 

Der Weg eines Beraters mündet oft in der Position eines Managers, um von dort aus als Entscheider präsent zu sein.


China Management &  Unternehmensberatung. Für deutsche Unternehmen in China und chinesische Unternehmen in Deutschland.